Erster Radtreff am 24. April!

Die geplante Radausfahrt fällt  witterungsbedingt leider aus!

Als Ersatztermin ist Mittwoch, 8. Mai 2024, vorgesehen! Wir informieren rechtzeitig per Rundmail.

Radtreff im TSV – wer kommt fährt mit!

Der Radtreff nimmt wieder Fahrt auf.

Wie versprochen, wollen wir auch in diesem Jahr wieder einige Touren im Rahmen des Radtreffs durchführen. Alle Termine können auf den Internetseiten des TSV unter „Aktuell“ eingesehen werden.

Wir werden in diesem Jahr wieder einige Ausfahrten ab „Turnplatz“ Frickenhausen starten. In drei Fällen werden wir allerdings eine kurze Anfahrt mit Privat-PKW haben. Dies dürfte kein Problem darstellen und hat im vergangenen Jahr gut funktioniert.

Teilweise wird es auch wieder zu Wiederholungen bisheriger Routen und Streckenabschnitten kommen. Dafür bitten wir um Verständnis. Die Tourenführer haben sich wieder alle Mühen gemacht, interessante und erlebnisreiche Kilometer auszusuchen und zu planen. Die Strecken bewegen sich in allen Fällen bei jeweils rd. 50 km und beinhalten die für unsere Gegend und am Albrand typischen Höhendifferenzen, durchaus mit ordentlichen sportlichen Herausforderungen.

Mit der „Einrolltour“ wollen wir am Mittwoch, 24. April 2024, beginnen. Die erste Ausfahrt wird uns nach Weilheim und Neidlingen führen. Streckenlänge ca. 52 km. Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Turnplatz bei der Vereinsturnhalle. Die Ausfahrt wird von Siegfried Lernhart geführt.

Anmeldungen sind nicht notwendig, es heißt einfach: „Wer kommt (und da ist) fährt mit“. Wer noch nicht im E-Mail Verteiler dabei ist, sollte sich, wegen evtl. kurzfristiger Verschiebung und Benachrichtigung, bitte bei Hans Gneiting melden. Auch Nichtmitglieder im TSV sind herzlichen willkommen.

Wie bisher, gilt es wieder nicht sportliche Höchstleistungen zu vollbringen, sondern mit viel Spaß bei gemütlichem Tempo und in netter Gesellschaft die schöne Landschaft unserer Gegend  zu erradeln und zu genießen. Voraussetzung sind lediglich ein wenig Kondition und ein verkehrssicheres Fahrrad. Die Sicherheit geht vor, deshalb ist der Fahrradhelm Pflicht! Es ist selbstverständlich, dass sich E-Biker an das Tempo der anderen Teilnehmer halten.