WSL Immobilien sponsert Leichtathletik-Abteilung des TSV Frickenhausen

Auf dem Titelbild sind zu sehen (v.l.n.r.): Stv. Abteilungsleiter Michael Gneiting, Abteilungsleiter Dietmar Schaich, WSL Immobilien-Geschäftsführer Sebastian Schulz, Trainer Dimis Emmanouilidis sowie die drei Athleten Christos Pindonis, Konstantinos Pindonis und David Hafer.

2017 begann sich in der Leichtathletik-Abteilung des TSV Frickenhausen ein leistungsorientierter Bereich zu entwickeln. Mit dem neuen Trainer-Paar, bestehend aus Dimis und Adriana Emmanouilidis (beide B-Lizenz Leistungssport Leichtathletik), konnte man zwei erfahrene Trainer gewinnen, die fortan ergänzend zum Breitensport ein leistungsorientiertes Training anboten. An vier Tagen der Woche werden junge Athleten auf Wettkämpfe vorbereitet.

Seit 2019 ist der TSV Frickenhausen mit seinen Athleten nicht mehr nur auf Kreisebene aktiv, sondern auch darüber hinaus und findet sich den Bestenlisten auf Landes- und Bundesebene wieder, flankiert von diversen Medaillenfarben und Meisterschaften.

Mit dem Bau einer Wurfanlage im Frickenhäuser Stadion durch die Gemeinde, unter Leitung des Turn- und Sportvereins, bestehen inzwischen optimale Bedingungen für die Athleten.

Der Erfolg der Abteilung beruht auf umfassendem ehrenamtlichem Engagement der Abteilungsverantwortlichen. Dieser Erfolg bringt jedoch auch finanzielle Herausforderungen mit sich, die vom Verein bewältigt werden müssen.

Hierzu erreichte den TSV eine erfreuliche Nachricht: Die WSL – Wahl, Schulz, Lorenz – Immobilien GbR aus Wendlingen am Neckar hat sich dazu entschieden, die Abteilung für die nächsten drei Jahre finanziell zu unterstützen.

Kamen beim Werfertag in Frickenhausen vorbei: WSL Immobilien-Geschäftsführer Tilo Lorenz (ganz links) im Gespräch mit Abteilungsleiter Dietmar Schaich und WSL Immobilien-Geschäftsführer Sebastian Schulz (hinten links) mit Trainer Dimis Emmanouilidis.

Sebastian Schulz, einer der Geschäftsführer von WSL Immobilien, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit: “Wir freuen uns sehr, den TSV Frickenhausen und insbesondere die jungen Leichtathleten fortan zu unterstützen.”

Der offizielle Startschuss für diese Zusammenarbeit erfolgte beim Werfertag in Frickenhausen am vergangenen Sonntag mit der Einweihung der WSL-Immobilien Wurfarena. Das Banner der Wurfarena ziert nun nicht nur die Wurfanlage, sondern fügt sich farblich auch harmonisch in die naturnahe Umgebung ein.