61 Sportabzeichen in der Kindersportschule

Kinderturnabzeichen in der Kindersportschule

Im März stand das Programm der Kindersportschule wieder ganz unter dem Motto „Kinderturnabzeichen“. Um dieses zu erlangen, mussten die Kinder an mehreren Übungsabenden jeweils drei unterschiedlich schwere Aufgaben in insgesamt fünf Fähigkeits- und Fertigkeitsbereichen absolvieren.

Hierzu gehörte die gezielte Landung nach einem Sprung vom Trampolin, Seilspringen, das Schwingen und Überqueren am Barren, Zielwerfen, ein Hindernisparcours, das Hangeln an der Reckstange und viele weitere Übungen, die allein, mit einem Partner oder im Team gelöst werden mussten.

Voller Motivation und mit viel Freude machten sich die Kinder an die Stationen. Mit viel Geschick, Konzentration und manchmal auch etwas Mut turnten sie sich durch die unterschiedlichen Herausforderungen.

Am Ende haben insgesamt 61 Kinder das Kinderturnabzeichen geschafft! Eine tolle Leistung! Dabei konnte die Urkunde samt Medaille 2x in Bronze, 11x in Silber und 48x in Gold verliehen werden.

Weiter so!