“Saturday Afternoon Fever” bei der ersten Line Dance Party

Ein besonderes Tanzerlebnis für Zuschauer und Line Dancer/Innen fand kürzlich in Frickenhausen statt. Die erste Line Dance Party des TSV Frickenhausen lockte zahlreiche Besucher in die Festhalle auf dem Berg. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Zumba- und Salsaschritten zeigten die Line Dancer/Innen, die nun seit sechs Monaten trainieren, vielfältige Tänze, u.a. auch Western Line Dance. Einige Zuschauer kannten kein Halten mehr und waren mit Spaß und Freude dabei, den neuen Trend Line Dance auszuprobieren. Ob Rumba, ChaChaCha, Tango oder Langsamer Walzer, überall wurde mitgetanzt. Besonders begeistert waren Gäste und Line Dancer/Innen aber vom Disco-Tanz „Bus Stop“, dem Kult der 70er-Jahre, der zur Musik von „Saturday Night Fever“ getanzt wurde. Einen weiteren Tanz aus den 70er-Jahren erlebten die Zuschauer in einer Tanzshow mit typischem Outfit aus dieser Zeit. Getanzt wurde ein Langsamer Walzer zum Thema „Office Dream“. Wenig später war dann eine Tango-Show und abschließend noch ein Rumba-Paartanz zu sehen. So konnten alle Teilnehmer, trotz Regens, einen kurzweiligen Samstagnachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen.