Herren I: Deutliche Niederlage gegen Schlusslicht Wendlingen

Michael Hohl (rechts) konnte gegen den Tabellenletzten zumindest einen Sieg für den TSV sichern.

Die einwöchige Pause mit Jahresfeier und Volleyballturnier hatte der Mannschaft des TSV Frickenhausen offensichtlich mehr geschadet als geholfen. Gegen den Tabellenletzten aus Wendlingen setzte es eine deutliche 3:9-Niederlage. „Die positive Stimmung war über weite Strecken einfach nicht vorhanden.“, versuchte Youngster Adrian Becker den leblosen Auftritt zu erklären.

Doch wie lief das Spiel konkret ab? Bereits aus den Doppeln ging man mit 1:2 Spielen. Lediglich Markus Henzler/ Oliver Andersch konnten ihr Doppel gewinnen. Michael Hohl/ Christoph Heermann konnten zumindest einen Satz gewinnen, während Adrian Becker und Michael Röhner nicht ansatzweise in ihr Spiel fanden.

Michael Hohl (Position 1) und Oliver Andersch (Position 3) konnten anschließend die einzigen Einzel-Siege einfahren, mussten in ihren anderen Einzel-Spielen jedoch ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Die restlichen Spieler des TSV taten sich merklich schwer ihr gewohntes Leistungsniveau abzurufen, was sich letztlich auch in der gegenseitigen Unterstützung niederschlug.

Mit dieser Niederlage rutschte der TSV auf Platz 7 der Tabelle und den somit letzten Nicht-Abstiegs-Platz. Gegen den TTC Aichtal muss demnach am kommenden Samstag gepunktet werden, um den „Kopf über Wasser zu halten“.