U18-Vergleichskampf Baden-Württemberg – Bayern – Hessen am 22.05.2021 in Ulm

Ländervergleichswettkampf BW-BY-HE

Eigentlich schicken die Leichtathletik Verbände aus Deutschlands Süden ihre besten U18-Jugendlichen zum internationalen Vergleichswettkampf (Brixia Meeting) nach Brixen/Südtirol. Da die Zeiten nicht normal sind, haben die Verbände eine Veranstaltung innerhalb Deutschlands ins Leben gerufen, verteilt auf die Stadt Ulm und Ort Fürth/Odenwald.

Für den Ländervergleich zwischen Baden-Württemberg, Bayern und Hessen waren auch zwei Teilnehmer des TSV Frickenhausen nominiert. Natascha Fischer für die Disziplin Hammerwurf und Matteo Redinger für die 100m und die 4x100m Staffel.

Für Natascha Fischer ging die Reise ins hessische Fürth, wo sich die Hammerwerfer trafen. Mit 42,01m bestätigte sie ihre derzeitige Form und wurde in einem hochklassigen Feld Fünfte.

Matteo Redinger stand im Ulmer Donaustadion an der Startlinie. Das Vorhaben sein Bestleistung im Rahmen eines Top-Felds zu knacken blieb ihm leider verwehrt, bestätigte aber mit 11,30s seine bisherigen Leistungen und wurde in dem durchweg älteren Teilnehmerfeld Vierter. (Bild Wettkampf -WLV)

Neben dem Einzelstart war Matteo noch für die 4x100m in der Staffel des BaWü-Landesverbands im Einsatz. Mit 41,97s distanzierte die BaWü-Auswahl die Zweitplatzierten Hessen (44,10s) klar. Die Bayern-Staffel machte einen Wechselfehler und wurde disqualifiziert.

Letzten Endes hatte das Team aus Baden-Württemberg mit 77 zu 75 Punkten die Nase knapp vor den bayrischen Leichtathleten und konnte den Ländervergleich für sich verbuchen.

Team_U18_BW_Ulm_2021 : Hier finden

Die Ergebnisliste von Ulm & Fürth :

Ergebnisliste  (htm/xml)(pdf).

Bilder von Wettkampf