TSV Frickenhausen veranstaltete Spiel ohne Grenzen

Bei traumhaftem Wetter verfolgten mehrere Hundert Zuschauerinnen und Zuschauer die Jubiläumsveranstaltung des TSV.

Am 17. Juni war es endlich soweit. Der TSV Frickenhausen empfing zahlreiche Gäste zu seiner öffentlichen Jubiläumsveranstaltung „Spiel ohne Grenzen“ im Stadion Frickenhausen. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung starteten bereits im Vorjahr und ließen die Dimension des Jubiläumsfestes erahnen.

Zwölf Mannschaften hatten sich bereits im Frühjahr für den Wettkampf angemeldet. Die Teams, welche überwiegend aus Vereinen der Gemeinde mit Ortsteilen hervorgingen, konnten ihre sportlichen Fähigkeiten an fünf eindrucksvollen Stationen messen. Ob Klettern, Laufen, Tauchen oder Balancieren – den Teams wurde einiges abverlangt.

Neben den Wettkämpfen bot der TSV Frickenhausen seinen Gästen Auftritte der Turnabteilung und des Rope Skippings, an denen sich viele Kinder und Jugendliche beteiligten. Für die ganz jungen Gäste wurde ein Kinderprogramm angeboten. Mit Kaffee und Kuchen sowie Gyros, Pommes und Roter Wurst war für das leibliche Wohl gesorgt.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer unterstützten die Veranstaltung des TSV Frickenhausen mit ihrem Engagement.

So starteten die Wettkämpfe nach den eindrucksvollen Turn- und Tanzauftritten pünktlich um 14 Uhr. Moderator Martin Schreiner begrüßte zuvor gemeinsam mit den Gästen die Mannschaften. Dann ging es los. Man fuhr mit einer Seifenkiste über die Tartanbahn, transportierte ein Wasserfass mit Stöcken, balancierte auf einer großen Holzrolle, spritzte Bälle mit Wasserschlauch aus einer Röhre, kroch unter einem Netz, tauchte im Wasserbecken nach Plastikeiern und rannte neben anderen Herausforderungen sehr viel. Entscheidend für den Erfolg war die Zeit, in der die Teams die Stationen abschlossen. So mussten Hektik und Konzentration vereint werden. Am Ende gelang dies nach spannenden Platzierungswechseln von Spiel zu Spiel dem Team des 1. FC Frickenhausen am besten. Dieser gewann ein Partypaket, um den Erfolg auch gebührend feiern zu können.

Die Station „Starker Mann“ sorgte für viel Respekt bei den Teams.

Nach den Spielen konnte man noch gemeinsam das Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Festzelt verfolgen und den aufregenden Tag langsam gemeinsam ausklingen lassen.

Der TSV Frickenhausen konnte mit dem Spiel ohne Grenzen eine erfolgreiche Veranstaltung durchführen. Solch ein Tag ist nur durch das Engagement und die Unterstützung vieler zu ermöglichen. Deshalb möchten wir uns bedanken bei:

Allen Helfern und Kuchenspendern, allen Gästen, Mannschaften und Mitwirkenden am Programm. Der Gemeinde Frickenhausen für die Unterstützung, Firma Seyfried und Wiedemann, der Möbelspedition Schmitt, Firma Elektro Franz, der Feuerwehr, unseren Exklusiv-Sponsoren zur Realisierung der Werbung: DD Kabelkonfektion Dropulic, Baur Heizung und Wasser, Apotheke Frickenhausen, Andersch Häuser Rechtsanwälte, Eichhorn und Grundmann Lebensmittelvertrieb, Getränke Weber sowie der VR Bank Hohenneuffen-Teck für die Spende zum Jubiläumsjahr.

Herzlichen Dank!

Zur Bildergalerie