Tischtennis in der Kindersportschule

Anfang April war die Abteilung Tischtennis des TSV bei uns in der Kindersportschule zu Besuch. Nachdem alle Kinder mit einem Tischtennisschläger ausgestattet waren, ging es darum ein Gefühl dafür zu entwickeln. Zuerst ist es wichtig den Schläger richtig in der Hand zu halten. Der Ball wurde dann mit viel Ruhe und Geschick auf dem Schläger balanciert oder auf und ab gespielt – gar nicht so einfach. Nach ein paar Übungen mit Schläger und Ball, ging es dann immer zu zweit an eine Tischtennisplatte. Hier wurde zuerst einmal ausprobiert und die Bälle flogen übers Netz oder durch die Halle. Natürlich gab es auch an den Platten verschiedene Aufgaben, z.B. musste der Ball auf der anderen Seite ein bestimmtes Feld berühren. Die Kinder der Kindersportschule hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und auch die eine oder andere Spielidee wurde dabei entwickelt. Die Stunde war viel zu schnell vorbei und wir freuen uns darauf, wenn wir wieder einmal Besuch aus der Tischtennisabteilung bekommen.