Leichtathleten des TSV Frickenhausen bedanken sich bei Autoservice Ruff, Fam. Waldner

Es sind viele Bausteine, die zu einem erfolgreichen Leichtathleten oder einer Leichtathletin führen. Beginnend mit dem Spaß an der Bewegung und dem Sport, der Disziplin regelmäßig zu trainieren und bei der Sache zu sein, einem guten Trainer, einer Trainingsgruppe, die jeden weiterbringt. Neben dem bedarf es natürlich noch die Rahmenbedingungen, die es erlauben die Leichtathletik-Disziplinen auszuüben. Mit dem Frickenhäuser Stadion, der Sporthalle stellt die Gemeinde Frickenhausen eine optimale Infrastruktur, die es erlaubt Leichtathletik auf hohem Niveau zu betreiben.

Mit zunehmenden Erfolgen der Leichtathleten des TSV Frickenhausen auf Landes- und Bundesebene kam dann noch der Baustein „Krafttraining“ hinzu. Da wir hier nicht nur von ein paar Kurzhanteln, Gewichtsmanschetten und Medizinbällen sprechen, sondern auch von Langhanteln und schweren Gewichten, war man vor rund zwei Jahren auf der Suche wie man dies realisieren konnte. Es war dann eher zufälliger Natur, aber Friedbert und Dominik Waldner vom Autoservice Ruff in Linsenhofen  konnten den TSV-Athleten mit einem kleinen Raum, der schon ein paar entsprechende Geräte beinhaltete, aushelfen. Mit ein paar Ergänzungen aus Trainer Dimis Bestand, sowie vom TSV Frickenhausen selbst wurde ein Kraftraum geschaffen, der alles beinhaltete was man brauchte. Betrachtet man die Erfolge und Leistungen der Leichtathleten des TSV Frickenhausen, dann ist Autoservice Ruff ein ganz wichtiger Wegbegleiter auf dem Weg zu Meistertiteln und in die Bestenlisten. Mit der Vielzahl an Gewichten sind die Räumlichkeiten zwischenzeitlich nicht mehr optimal und geeignet, so dass man sich anderweitig umschauen musste.

Für diesen Erfolgs-Baustein, der durch Friedbert und Dominik Waldner möglich wurde möchten sich die Athleten, sowie die Verantwortlichen des TSV Frickenhausen ganz herzlich bedanken. Auch wenn die Nutzung der Räumlichkeiten endete, so wird die Unterstützung dahingehend fortgeführt, dass zwei Geräte weiterhin in neuen Räumen benutzt werden dürfen. Eine nicht unerhebliche Hilfe für den Neustart.

Vielen Dank an Autoservice Ruff, Friedbert und Dominik Waldner, die den TSV-Leichtathleten einen entscheidenden Baustein und auch Vorteil verschafften und somit Teil der Erfolge und Spitzenleistungen sind.