Hobbyturnier mit Spiel und Spaß

Organisator Dominik Wahl begrüßte die zahlreichen Teilnehmer des Hobbyturniers im Schafstall.

Windig und regnerisch ging es zu am vergangenen Samstagnachmittag. Doch im Schafstall war es warm und gesellig. Seit vielen Jahren fand dieses Jahr wieder ein Hobbyturnier für Tischtennisliebhaber statt. Die Tischtennisabteilung des TSV Frickenhausen entschied sich, sicherlich auch motiviert durch das 125-jährige Jubiläum des Gesamtvereins, das Turnier wieder ins Leben zu rufen.

Insgesamt hatten sich 18 Personen zum Turnier angemeldet. In zwei Fünfer- und zwei Vierergruppen qualifizierten sich die jeweils Erstplatzierten für die Finalrunde. Die in den Gruppen Ausgeschiedenen spielten die Plätze 9 bis 16 in der Trostrunde aus.

Wem es bei abwechslungsreicher Musik und viel Bewegung zu heiß wurde, konnte sich mit kühlen Getränken erfrischen. Für das leibliche Wohl gab es zudem rote Wurst vom Grill.

Turnierleitung Markus „Magge“ Henzler und Organisator Dominik Wahl waren sichtlich zufrieden mit der Veranstaltung.

Für das Finale qualifizierten sich letztlich Jochen Hartig und Bernd Schneider, die sich in einem packenden Endspiel um den Titel und ersten Platz duellierten. Schließlich setzte sich Bernd Schneider mit 3:1 durch und gewann damit das Hobbyturnier 2018.