Herren I: TSV und Neuhausen trennen sich Unentschieden

Vor breiter Kulisse konnte die Tischtennisabteilung wieder punkten.

Gewann man gegen Kirchheim am letzten Spieltag noch die ersten drei Doppel, musste man sich gegen die Tischtennisfreunde aus Neuhausen in die Lage des anderen versetzen. Mit derselben Doppelaufstellung verlor das Schafstallteam alle drei Doppel und versetzte sich mit 0:3 in eine denkbar schlechte Ausgangssituation. Michael Hohl (Position 1) konnte anschließend mit seinem Einzelsieg zur Aufholjagd aufrufen. Markus Henzler (Position 2) legte direkt den zweiten Punkt nach, woraufhin Oliver Andersch (Position 3) gegen Bogdan Trifu-Laurentiu 0:3 verlor. Christoph Heermann (Position 4) und Michael Zeller (Position 5) konnten jeweils in fünf Sätzen gewinnen. Heermann zeigte eine herausragende Mentalität nachdem er sechs Matchbälle abwehrte und den fümften Satz schließlich mit 19:17 für sich entschied. Adrian Becker (Position 6) musste sich am Ende des ersten Einzel-Durchgangs mit 0:3 geschlagen geben. Zwischenzeitlich stand es demnach 4:5 aus Sicht des TSV.

Im zweiten Durchgang konnten Hohl, Andersch und Zeller für Frickenhausen punkten. Henzler, Heermann und Becker verloren ihre zweiten Spiele jeweils klar. Das Schlussdoppel sollte einmal mehr über Unentschieden oder Niederlage des TSV entscheiden. Doch auf das Doppel 1 mit Michael Hohl und Christoph Heermann blieb Verlass – im vierten Satz sicherte das Doppel 1 mit einem 11:1 das Unentschieden und den verdienten Punkt.

Zwischenzeitlich erreichte die Männer um Kapitän Andersch das Ergebnis der Partie Wendlingen – Aichtal, welches zu Gunsten der Gastgeber und einem Konkurrenten im Abstiegskampf ausging. So bleibt dem TSV Frickenhausen in den beiden letzten Spielen keine Ruhe, doch hat man es in der eigenen Hand, ob man auch kommende Saison wieder in der Landesklasse spielen wird.