Herren I: Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen

Gegen Wäschenbeuren führte letztlich das Schlussdoppel (rechts an der Platte (v.l.n.r.:) Christoph Heermann und Michael Hohl) zum Sieg für den TSV.

Samstag

Beim TSV Wäschenbeuren erwischte das Schafstall-Team aus Frickenhausen einen guten Start in den Doppel-Spielen und führte dadurch mit 2:1. Dass die beiden gewonnen Doppel jeweils im fünften Satz erspielt wurden, ließ bereits einen engen Spielverlauf vermuten.

Christian Leopold (Position 1) und Michael Hohl (Position 2) gewannen im Anschluss ihre beiden Einzel und sorgten für die 4:1 Führung. Nachdem Oliver Andersch (Position 4) seinem Gegner gratulierte, konnte Markus Henzler (Position 3) den fünften Punkt für den TSV holen. Im hinteren Paarkreuz holte lediglich Christoph Heermann in fünf Sätzen den Sieg, bevor auch Leopold sein zweites Einzel gewinnen konnte. So stand es zwischenzeitlich 7:3.

Doch Wäschenbeuren schaltete im Anschluss einen Gang höher und konnte vier Einzel in Folge gewinnen, bevor Becker das zwischenzeitliche Unentschieden sicherte. Das Schlussdoppel entschied folglich über Unentschieden oder sogar Sieg für Frickenhausen. Die über das Spiel entwickelte Dramatik fand schließlich ihren Höhepunkt. Nach 2:1 Rückstand rangen Heermann/ Hohl das gegnerische Doppel 1 nieder. „Die ersten beiden wichtigen Punkte sind gesichert!“, zeigte sich Mannschaftsführer Andersch erleichtert.

Sonntag

Am Sonntag traf der TSV dann auf den Turnverein in Hochdorf. Ohne Leopold und vermutlich etwas erschöpft vom Vortag, taten sich die Frickenhausener schwer gegen die frisch aufspielende Hochdorfer. Ging man aus den Doppel-Spielen noch mit einer 2:1 Führung, verloren bis auf Michael Hohl (Position 1) alle TSV’ler ihre Einzel.

Mit 2:2 Punkten konnte man dennoch zufrieden sein. Kommenden Samstag treffen die Männer um Oliver Andersch dann auf den Aufstiegsfavoriten in Neuhausen.