Treff ab 65

“Tipps & Tricks für Senioren und deren Angehörige zum Schutz gegen Betrüger am Telefon”

Nahezu täglich liest und hört man von Betrug am Telefon.

Nicht immer kann man die Absichten der Täter von vornherein durchschauen und kann deshalb schneller Opfer werden als gedacht.

Wie schützt man sich vor Betrug am Telefon? Dazu sollte man die Maschen und Tricks der Täter kennen.

Ein Referent/in der Prävention des Polizeipräsidiums Reutlingen wird auf die Arbeitsweisen der Täter und auf die Möglichkeiten der Vorbeugung zu den Themen

„Betrug am Telefon – Falscher Polizeibeamter, Schockanruf und Enkeltrick“ sowie auf die „10 goldenen Regeln für ein sicheres Zuhause“ eingehen.

Mai 04 2024

Frickenhausen