25/26.06.2022 BaWü U18 Meisterschaften, Walldorf

25/26.06.2022 BaWü U18 Meisterschaften, Walldorf

Gerade mal eine Woche ist es her, dass sich die DLV-Jugend im Walldorfer Stadion traf. An diesem Wochenende war Walldorf nochmals Ort des Geschehens. Dieses Mal wurden die Meisterschaft der Baden-Württembergischen U18/20 Jugend ausgetragen. Den Athleten des TSV Frickenhausen, die bereits in der Vorwoche dort an den Start gingen war das Stadion sicher nicht in schlechter Erinnerung.

Die Wettbewerbe waren auf Samstag und Sonntag verteilt und vollgepackt mit Entscheidungen um die Meisterschaftstitel. Den Auftakt für den TSV macht Konstantinos Pindonis im Kugelstoßen mit der 5kg Kugel. 11,54m waren zunächst kein schlechter Einstand in den Wettbewerb, dabei blieb es dann allerdings auch. Zwei folgende, ungültige Versuche vereitelten den Einzug in den finalen Durchgang, was für ihn dann Rang 9 bedeute. Die Konzentration lag aber auch sicher auf dem Diskuswettbewerb (1,5kg) bei dem auch Bruder Christos mit von der Partie war. Dauerrivale Kelson De Carvalho setzte bereits im ersten Versuch ein Ausrufezeichen mit 52,49m. Der Werfer von der LG Steinlach-Zollern reizt gerne die Möglichkeiten aus und an diesem Tag schien einfach alles zu passen. Im zweiten Versuch landete sein Diskus bei 57,14m was letzten Endes eine souveräne Siegerweite darstellte. Konstantinos blieb nichts anderes übrig als ebenfalls Risiko zu gehen. Mit den Ergebnissen der letzten Wochen wäre es sicher Platz zwei gewesen. Mit 45,77m reicht es dann „nur“ zu Platz 3. Auf dem vierten Platz folgte gleich Christos Pindonis mit soliden 40,19m.

Dass der Sub 11-Lauf der Vorwoche keine Eintagsfliege war, zeigte Matteo Redinger eindrucksvoll über die 100m. 10,94s bescherten ihm den Baden-Württembergischen Meistertitel und waren eine souveräne Vorstellung.

Am Sonntag stiegen Natascha Fischer und Maria Pindonis ins Wettkampfgeschehen mit ein, beide im Hammerwurf (3kg). Maria verfehlte nur um 36cm ihre Bestmarke und kam mit 39,97m auf Platz 7. Natascha Fischer war etwas vom Pech verfolgt oder zu risikofreudig. Nach dem ersten Versuch mit 38,61m folgten fünf ungültige Versuche, die eine Verbesserung dann natürlich nicht zuließen.

Nach den 100m ging Matteo Redinger auch über die 200m an den Start. Gelaufen wurde über drei Zeitläufe, wobei er im letzten Lauf an der Reihe war. Dass die Form in den letzten Wochen stimmt, hatte er bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Mit 22,48s holte er sich seinen zweiten BaWü-Meistertitel und verbesserte seine Bestleistung um 0,26s.

Den Abschluss für die Athleten des TSV Frickenhausen stellte der Speerwurf (700g) dar, bei dem Matteo Redinger und Christos Pindonis an den Start gingen. Wenn’s läuft, dann läufts – Matteos Speer landete bei 43,78m, was Platz 4 und eine Verbesserung seiner Bestmarke um 89cm bedeutete. Christos kam mit 39,01m auf seine Zweiweitestes Ergebnis in diesem Jahr und belegte damit Platz 8.

——————————

Die Ergebnisliste von,

Walldorf : Ergebnisliste.(htm/xml)

Walldorf : Ergebnisliste.(htm/xml)

Walldorf : Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder – Videos