22./23.01.2022  BaWü-Hallenmeisterschaften, Sindelfingen

22./23.01.2022 BaWü-Hallenmeisterschaften, Sindelfingen

Die Leichtathletik-Saison nimmt wieder Fahrt auf. Nach der Saisonpause, ginge es für die beiden TSV-Athleten Matteo Redinger und Konstantions Pindonis gleich bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften los.

Vor allem Matteo Redinger war seit längerer Zeit wieder am Start. Nachdem er 2021 wegen einer Verletzung etwas kürzer treten musste, präsentierte er sich zum Neustart beeindruckend. Nach den Zeitvorläufen über 60m rangierte er zunächst mit 7,32s auf Platz 3 im 27-Mann starken Teilnehmerfeld. Die Teilnehmerzahlen sind 2022 nicht mehr so exklusiv wie im Jahr davor, und trotz aller Widrigkeiten gibt es wieder einen Hauch Normalität. Im Finale korrigierte Matteo seine Zeit auf 7,23s und wurde damit Baden-Württembergischer Meister in der Klasse U18.

Über die 200m-Distanz wurde die Meisterschaft über Zeitläufe ermittelt. Hier konnte er sich letztlich auf Rang 3 behaupten.

Konstantions Pindonis wechselte nun in die Altersklasse U18, was für ihn beim Kugelstoß ein schweres Arbeitsgerät bedeutet. Fünf anstatt Vier Kilo stehen nun auf dem Programm. Beim einen oder anderen Wettkampf im vergangen Jahr hatte er sich damit schon ausprobiert, daher ist es kein wirkliches Neuland, aber die tatsächliche Messlatte hat sich verschoben. Mit 16,14m war Kelson De Carvalho weit dem Teilnehmerfeld enteilt. Dahinter ging es dann deutlich enger zu und es war dann die Frage ob man mit der Kugel vertraut und ob man schon ein Jahr in der Altersklasse war. Mit 12,56m landete Konstantinos auf Platz 7.

——————————

Die Ergebnisliste

——————————

Bilder – Videos