20. – 21. Feb 2021 Kaderwettkämpfe Baden-Württemberg Teil 2

Archivfoto Matteo Redinger

Die Leichtathletik-Saison nimmt Fahrt auf. Zumindest was die Kader-Athleten betrifft. Beim erneuten Kaderwettkampf in Sindelfingen wurden wiederum die Vereinsfarben durch Matteo Redinger über die 60m-Distanz vertreten.
Wie bereits vor zwei Wochen mussten zwei Läufe absolviert werden, wobei in dem kleinen aber feinen Feld die Jahrgänge 1999 bis 2006 vertreten waren.
Gegen den 6 Jahre älteren Milo Skupin-Alfa war daher nichts zu machen. Dieser konnte jeweils die Läufe mit 6,94 und 6,93s klar für sich entscheiden.
Der Vergleich würde hinken. War aber auch nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung.
Im ersten Lauf hatte Matteo einen super Start erwischt und war bis 30m in Führung. Auf den folgenden 30m verkrampfte er leicht und kam letzten Endes als Dritter, in neuer persönlicher Bestleistung von 7,14s ins Ziel.
Motiviert ging Matteo in den zweiten Lauf und legte zunächst einen Fehlstart hin, den ersten überhaupt in seiner bisherigen Sportlerlaufbahn. Nun galt es natürlich nichts zu riskieren, so dass er bei der Wiederholung etwas verhaltener starten musste.
Dennoch blieb er mit 7,19s wiederum unter seiner alten Bestmarke und belegte in diesem Lauf Rang 4.
Die 7,14s bedeutet gleichzeitig, dass er in der DLV-Bestenliste der U18 über 60m auf Rang 5 liegt. In der Betrachtung seines Jahrgangs 2005 auf Rang 1.

Hier ist.:  (DLV aktuelle Ranglisten  MJ U18 )

Die Ergebnisliste von Sindelfingen :

Ergebnisliste (htm/xml)

Ergebnisliste (pdf)