19.07.2023 Hammerwirbel, Sindelfingen

Mit der dritten Veranstaltung in diesem Jahr, endete die Sindelfinger Hammerwirbel-Serie. Die Temperaturen deutlich erträglicher als wenige Tage zuvor, als an gleicher Stelle die Baden-Württembergischen Hammerwurf-Meisterschaften ausgetragen wurden. Stimmung und Teilnehmerzahl eher familiär.  Für die drei Vertreterinnen des TSV Frickenhausen Natascha Fischer, Sarah Wohlfahrt und Lea Müller vor den Sommerferien noch einmal die Gelegenheit ein paar Würfe unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Natascha Fischer (U20), die seit diesem Jahr mit dem 4kg-Hammer umgehen muss, schaffte sechs gültige Versuche und lieferte sich einen Zweikampf mit Vivien Binder von der LG Leinfelden-Echterdingen, den sie letzten Endes für sich entscheiden konnte. Zunächst nur um wenige Zentimeter, dann aber gelang ihr ein Wurf auf 36,57m, was die klare Führung und neue persönliche Bestleistung (+1,58m) bedeutete. Sarah Wohlfahrt hatte zunächst ihre Not mit der Anlage und der Drehung, was ihr ein paar ungültige Versuche einbrachte. Die angehende Trainerin und ehemalige BaWü-Meisterin Natascha Fischer  konnte mit Korrekturen und Tipps weiterhelfen, so dass mit 18,28m noch ein Ergebnis notiert werden konnte und für Platz 3 (W15) reichte. Lea Müller startete ebenfalls mit zwei ungültigen Würfen, 39,41m hoben diese Serie aber auf und ließen auf Würfe über 40m hoffen. Dem sollte aber nicht so sein. Die folgenden Würfe blieben unterhalb der ersten Weite. Mit über 13m vor der Zweitplatzierten gewann sie aber klar die Konkurrenz in ihrer Altersklasse U18)

——————————

Die Ergebnisliste von,