11.05.2022 Sindelfinger Hammerwirbel

Es war ein reiner Mädelsausflug ins Sindelfinger Floschenstadion. Hier trafen sich die Hammerwerfer und Werferinnen aus der Region und darüber hinaus. Natascha Fischer, Maria Pindonis und die beiden Hammerwurf-Neulinge Lea Müller und Nefeli Tzimulakou vertraten den TSV Frickenhausen beim Sindelfinger Hammerwirbel.

Natascha Fischer und Maria Pindonis fanden sich an diesem Abend in der wohl stärksten Frauenklasse der gesamten Veranstaltung wieder. Die weibliche U18 (3kg) wurden von einer überragenden Luise Herrmann vom VfL Sindelfingen (57,73m) und von Hannah Melzer von der LG Teck (54,17m) dominiert. Mit 40,62m blieb Natascha etwas hinter ihren Möglichkeiten, waren aber ein solides Ergebnis und ergaben letztlich Platz 5.  Maria Pindonis verschob ihre Bestmarke, die sie erst Ende März aufgestellt hatte, exakt um 1m auf 40,33m und folgte ihrer Team-Kameradin auf Platz 6.

Lea Müller, zum zweiten Mal in einem Hammerwurf-Wettbewerb gewann die Klasse W15 mit 20,09m. Training und der vertrauterer Umgang mit dem Wurfgerät in dieser technisch anspruchsvollen Disziplin führten zu einer Verbesserung ihrer Bestleistung von 2,73m.

Erstmals im Hammerwurfring bei einem Wettbewerb, Nefeli Tzimulakou. Sie startete als Jüngste in der Klasse W13 und dem 2kg Hammer. Mit 21,48m lieferte sie ihre erstes Ergebnis ab und belegte damit Platz 2.

——————————

Die Ergebnisliste von,

Sindelfingen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Sindelfingen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Sindelfingen: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder