Herren I: Viel gegen Aichtal, wenig in der „Roten Hölle“

Konnten die Schafstall-Jungs am 24.11. noch mit Edeljoker Christian „Üby“ Leopold, der krankheitsbedingt für Adrian Becker einsprang, mit einer starken Mannschaftsleistung im heimischen Schafstall gewinnen, so setzte es am darauffolgenden Wochenende einen Denkzettel. Geerdet geht das Team um Oliver Andersch damit in die Pause,  überwintert auf Platz 7 und damit auf exakt einem Platz vor dem Relegationsabstiegsplatz.

Gegen Aichtal starteten die TSVler mit drei gewonnenen Doppeln und 9:0-Sätzen. Christian Leopold gewann in der Folge seine beiden Einzel ebenso wie Christoph Heermann (5). Markus Henzler (2) und Michael Röhner (6) vervöllständigten zum 9:5-Endstand. „Aichtal wollte unbedingt gewinnen heute, doch wir konnten ihnen den Zahn ziehen.“ fasste Kapitän Andersch das starke Spiel seiner Truppe zusammen.

In Neckartenzlingen geht es für den TSV selten rosig aus.

Am darauffolgenden Wochenende sollte es ganz anders laufen. In der „Roten Hölle“ in Neckartenzlingen empfingen die Tischtennisfreunde die Frickenhausener  zu deren letztem Spiel in der Hinrunde. Mit Halle, Ball und letztlich Gegner kamen diese jedoch kaum zurecht. Christoph Heermann und Michael Zeller konnten ihr Doppel in fünf Sätzen gewinnen und sorgten für den einzigen Punkt des TSV an diesem Abend. Symptomatisch ging auch keines der restlichen Spiele in den fünften Satz. 1:9 verlor der TSV Frickenhausen schließlich gegen die TTF in Neckartenzlingen. In der Rückrunde sollte damit noch eine Rechnung offen sein. Dann wird man zumindest Ball und Halle auf seiner Seite haben. Ob die Leistung entsprechend ausfällt, wird sich zeigen.

Nach der herben Klatsche traf man sich dennoch –inzwischen nahezu traditionell- im El Sombrero wieder und ließ bei leckerem Essen die Hinrunde nochmals Revue passieren.