Herren I: TSV schafft Klassenerhalt 18/19

Per Coolness-Faktor zum Klassenerhalt.

In der Vorwoche hatte die erste Mannschaft des TSV Frickenhausen Tischtennis noch gegen starke Donzdorfer im heimischen Schafstall mit 4:9 verloren. Seitens des TSV konnten dabei lediglich Christian Leopold mit einem Einzelsieg, Michael Röhner mit zwei Einzelsiegen sowie das Doppel 3 Michael Röhner/ Adrian Becker punkten. Röhner zeigt sich dabei durch konstant überragende Spiele zunehmend als wichtiger Leistungsfaktor beim TSV.

Am vergangenen Samstag schafften die Männer um Kapitän Andersch schließlich den Klassenerhalt in der Landesklasse Gruppe 4. Mit einem starken 9:4-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Wendlingen erreichte man das Saisonziel. Nach 3:0-Start durch die Doppel-Spiele konnten Oliver Andersch, Michael Röhner, Christoph Heermann, Adrian Becker und Michael Zeller die restlichen Punkte für den TSV holen. Markus Henzler musste nach seinem ersten Einzel das zweite Spiel verletzungsbedingt abschenken.

„Nach dem Abgang von Michael Hohl hätten wir das vor der Saison nicht für möglich gehalten. Dank vielen Einsätzen von Üby (Anm. d. Autors: Christian Leopold) und einem starken Michael Röhner gelang der Klassenerhalt sogar vorzeitig.“ resümierte Andersch.

Bei Da Toni belohnte sich das Team mit leckeren Speisen, bevor es weiterzog um den Erfolg in angemessener Manier zu würdigen.