Herren I: TSV gewinnt 4-Punkte-Spiel mit “Riesen-Fight”

Vergangener Sonntag, 9:30 Uhr – die TG Donzdorf IV begrüßt den TSV Frickenhausen in der heimischen Halle zum 4-Punkte-Knaller der Landesklasse, Gruppe 4. Bereits in der Vorwoche konnte man eine relativ gute Figur bei der dritten Mannschaft in Donzdorf hinterlassen, was das Schafstall-Team positiv stimmte. Dass Christian „Üby“ Leopold Tage zuvor auch noch seinen Einsatz bestätigte, unterstrich das Selbstbewusstsein, mit dem der TSV in das wichtige Spiel gegen den Abstiegskampfkonkurrenten gehen konnte. Und dieses sollte vor allem gegen Ende des Spiels noch wichtig werden.

Die Doppel spielten Leopold/ Andersch, Zeller/Heermann und Henzler/ Röhner. Die ersten beiden konnten ihre Doppel jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen. Henzler/Röhner mussten sich im fünften Satz geschlagen geben.

Markus Henzler (2) kam im ersten Einzel aus Sicht des TSV nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen, woraufhin Üby wieder für die 3:2-Führung sorgte. Das mittlere Paarkreuz mit Michael Zeller (4) und Oliver Andersch (3) verlor in der Folge, doch Heermann (5) wie auch Röhner (6) konnten dies wieder ausgleichen. So stand es nach dem ersten Durchgang der Einzel 4:5 aus Sicht des TSV.

Im zweiten Durchgang mussten sich lediglich Üby und Henzler geschlagen geben. Zum Ende des Spiels setzten sich die Schafstall-Männer mit Konzentration und Kampf schließlich durch und sorgten für die wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg. „Vor allem durch den Riesen-Fight konnten wir uns durchsetzen.“, zeigte sich Kapitän Andersch zufrieden.