Herren I: Starke Doppel in Donzdorf

Die Schafstall-Männer um Michael Zeller (rechts) hatten in Donzdorf wenig Lichtblicke.

Mit berechtigtem Respekt trat man die Auswärtsreise zur TG in Donzdorf am vergangenen Sonntagnachmittag an. Der mit bis dato drei Siegen versehene Gastgeber empfing den TSV Frickenhausen bei bestem Wetter in einer Halle, die bei den TSVlern nahezu Heimspiel-Gefühle aufkommen ließ. So viel vorweg: Die Donzdorfer sollten auch dieses Spiel gewinnen. Doch für den TSV wäre mehr „drin“ gewesen.

In den Doppel-Spielen gewann das Team um Kapitän Oliver Andersch (2) noch die Oberhand und sorgte mit zwei Siegen und einer Niederlage für die vorzeitige Führung. Im Anschluss konnte bis auf den überragend aufspielenden Michael Röhner (6), der seinen Gegner in drei Sätzen „abfertigte“ und Michael Zeller (3) sowie Christoph Heermann (4), deren Gegner sich nach dem Doppel verletzte und nicht mehr antreten konnte, keiner der TSV’ler sein(e) Einzel gewinnen. Dass Andersch und Zeller jeweils eines ihrer Einzel-Spiele in der Verlängerung des fünften Satzes verloren, gab der Niederlage noch einen zusätzlichen Beigeschmack. „Wir haben mit starker Leistung gegen einen deutlich besseren Gegner verloren.“, resümierte Andersch.

Mit der Niederlage befindet sich der TSV Frickenhausen nun auf dem Relegations-Abstiegsplatz. Kommenden Samstag tritt man dann wieder gegen Donzdorf an – dann gegen die vierte Mannschaft, wo man sich wesentlich mehr verspricht, als nur eine gute Doppel-Bilanz.