Herren I: „Enge Kiste“ im Schafstall

Am vergangenen Samstag (27.10.2018) empfingen die Hausherren des TSV Frickenhausen den Turnverein aus Hochdorf. Mit den Gästen traf man nach dem letzten Gegner Donzdorf erneut auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Erfreulicherweise war auch Edeljoker Christian „Üby“ Leopold wieder mit von der Partie beim TSV.

Mit 3:0 startete das Schafstall-Team denkbar erfolgreich in das Spiel gegen die ersatzgeschwächten Hochdorfer. Beim Turnverein fehlte die Position 2. Üby (1) konnte  mit einem klaren 3:0-Einzelsieg auf 4:0 erhöhen. In der Folge wechselten sich der TSV Frickenhausen und der TV Hochdorf mit den Einzelsiegen ab. So konnte Üby auch sein zweites Einzel gewinnen, Henzler (2) musste sich leider in beiden Einzelspielen geschlagen geben und Andersch (3), Zeller (4) sowie Heermann (5) und Röhner (6) gewannen jeweils eines ihrer Einzel. Spielentscheidend waren letztlich zum einen die erfolgreichen Doppelergebnisse und zum anderen die gute Mentalität, welche sich in den fünf erfolgreichen fünften Sätzen (von acht) zeigte. „Das war eine richtig enge Kiste“, fasste Abteilungsleiter Christoph Heermann das Spiel zusammen.

Nach fast vier Stunden gewann der TSV Frickenhausen folglich mit 9:6 und verbuchte damit einen weiteren Pflichtsieg, um von den Abstiegsrängen entfernt zu bleiben.