Herren I: Die Luft wird dünner

Michael Röhner (links) konnte einen Punkt für den TSV sichern.

Am vergangenen Samstag empfing der Tischtennisclub aus Aichtal den TSV Frickenhausen. In der Hinrunde konnten die Männer um Kapitän Andersch das Spiel im Schafstall sowie mit Joker Christian Leopold an Bord mit 9:5 für sich entscheiden. Auch am Wochenende spielte Leopold wieder mit, jedoch sprang er notgedrungen für Michael Zeller ein. Adrian Becker rückte als Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft auf Position 6 auf. Markus Henzler musste seine Spiele verletzungsbedingt abgeben.

Aus den Doppeln ging man mit 1:2 aus Sicht des TSV. Christian Leopold sowie Christoph Heermann konnten ihr Spiel gewinnen, während Andersch/ Becker sich mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Christoph Heermann biss sich an Fotios Pavlidis die Zähne aus.

Christian Leopold (1) gewann das erste gespielte Einzel mit 3:1 gegen Moritz Stiefel. Michael Röhner (4) legte mit einem 3:1 für den TSV nach. Die beiden darauffolgenden Einzel von Andersch (3) und Becker (6) sorgten für einen herben Dämpfer auf Seiten Frickenhausens. Beide gingen in den fünften Satz und verloren diesen schließlich jeweils mit zwei Punkten Abstand. Christoph Heermann (5) fand in der Folge gegen Fotios Pavlidis nicht richtig ins Spiel und verlor mit 1:3.

So stand es nach dem ersten Durchgang der Einzel 6:3 für den TTC Aichtal.

Im zweiten Durchgang konnten lediglich nochmals Leopold sowie Oliver Andersch Punkte für den TSV holen, während Röhner und Heermann ihren Gegnern gratulieren mussten.

Nach drei Stunden gab sich der TSV Frickenhausen schließlich mit 5:9 geschlagen. Einen Vorwurf konnte man den TSV’lern jedoch nicht machen. Trotz Personalmangel in Personen von Michael Zeller und Markus Henzler zeigte man Biss und kämpfte um jeden Punkt. Weiterhin auf Platz 7 (von 10) und dem letzten Nicht-Abstiegsplatz muss man vor allem gegen die Plätze 8 bis 10 siegen, um den Klassenerhalt zu meistern. Gegen den Tabellenneunten muss man am kommenden Samstag (16 Uhr) demnach die Punkte im Schafstall behalten.