Herren I: 8:8 in Wäschenbeuren

Gegen Wäschenbeuren 2 wollte der TSV Frickenhausen am vergangenen Samstagabend zwei Punkte einfahren. Doch der Tabellenletzte, welcher an Wendlingen Anfang März durch Nicht-Antreten noch zwei für den TSV schmerzende Punkte verschenkte, trat gegen das Schafstall-Team kämpferisch auf. Der TSV reiste mit der Top-Aufstellung nach Wäschenbeuren. Lediglich Markus Henzler musste sich noch kurzfristig krank abmelden. Dafür rutschte Karl-Heinz Birkmaier als Ersatzspieler in die Aufstellung. Die zweite Mannschaft spielte parallel gegen Neckartenzlingen im Aufstiegsduell.

Mit 2:1 gingen die Männer um Kapitän Oliver Andersch nach den Doppel-Spielen in Führung. Spitzenspieler Assmann ließ Michael Hohl (Position 2) im ersten Einzel dann keine Chance und glich damit aus. Im ersten Durchgang der Einzel folgten noch die Siege von Christian Leopold (Position 1) und Michael Zeller (Position 5). So stand es zwischenzeitlich 4:5 aus Sicht der Frickenhäuser.

Im zweiten Durchgang konnten Michael Hohl, Christoph Heermann (Position 4) und Michael Zeller punkten. So stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 aus Sicht des TSV. Michael Hohl und Christoph Heermann konnten schließlich mit 3:1 noch das Unentschieden und den damit verbundenen Punkt sichern.

„Letztlich waren wohl meine drei vergebenen Matchbälle, die ich gegen Oliver Nolz vergab, ursächlich für den Punktverlust.“, schlussfolgerte Mannschaftsführer Andersch sichtlich frustriert.

Kommenden Samstag treffen die Spieler des TSV Frickenhausen auf den Tabellenersten aus Kirchheim.„Nun muss halt Kirchheim dran glauben.“, richtete Andersch seinen Blick rasch in die Zukunft. Es lässt sich nur vermuten, ob mit der Aussage etwas Ironie mitschwang. Eins ist jedoch sicher – im Schafstall sind schon einige Top-Mannschaften eingegangen.

Nächstes Spiel:

TSV Frickenhausen – VfL Kirchheim III,