23-24.07.2022 Süddeutsche Meisterschaften U18, Ludwigshafen

23-24.07.2022 Süddeutsche Meisterschaften U18, Ludwigshafen

Es war die letzte große Meisterschaft für die Athleten des TSV Frickenhausen vor den Sommerferien. Im Herbst folgt vielleicht noch das eine oder andere Sportfest, die Suche nach den jeweiligen Meistern in ihrer Klasse und Disziplin liegt nun aber hinter ihnen. Trainer Dimis spricht auch von einer gewissen Müdigkeit, die bei ihm nach den letzten Wochen herrscht. Die Betreuung der Athleten, die in ganz Baden-Württemberg und bei Wettkämpfen auf landes- und nationaler Ebene unterwegs waren, geht auch an ihm nicht spurlos vorbei.

Am vorletzten Juni Wochenende führte es also ein paar Athleten nach Ludwigshafen zu den Süddeutschen Meisterschaften. Den ersten Wettkampftag begannen die beiden Mädels Natascha Fischer und Maria Pindonis, die im Hammerwurf (3kg) an den Start gingen. Mit 43,36m kam Natascha in den Bereich ihrer Bestleistung und belegte damit Platz 7. Dass der Tag für eine neue Bestleistung gut war, zeigte dann Maria, die mit 40,87m ihre Marke um 54cm verbesserte und Platz 10 belegte.

Matteo Redinger musste im Vorlauf über die 100m mit 11,13s und dem ersten Platz das Nötige tun, um ins Finale zu kommen. Dort musste er sich nur Aaron Amenta vom TV Groß-Gerau geschlagen geben und belegte mit 10,92s Platz 2.

Als nächstes an der Reihe war Mykhailo Zachoshyi, der aufgrund seiner ukrainischen Staatsbürgerschaft außerhalb der Meisterschaftswertung beim Hochsprung-Wettbewerb dabei war, den er eindrucksvoll dominierte und mit 1,90m theoretisch gewonnen hat. Der Meistertitel ging aber mit 1,86m an Julian Eufinger von der TG Camberg.

Mit dem Diskuswurf (1,5kg) starten die Brüder Christos und Konstantinos Pindonis in den Sonntag. Mit 44,31m verfehlte Christos um denkbar knappe 8cm seine Bestmarke und erreichte damit Platz 5. Konstantinos hat zurzeit weniger ein glückliches Händchen beim Hinausschleudern der Diskusscheibe. 35,95m im ersten Versuch waren das einzig gültige Ergebnis und reichten nur zu Platz 11.

Noch einmal ran musste Matteo Redinger, der über die 200m an den Start ging. Gelaufen wurde in zwei Zeitläufen, aus der die Gesamtwertung ermittelt wurde. Matteo wiederholte seinen Vize-Titel und wurde mit 22,28s Zweiter. Mit dieser Zeit verbessert er auch seine Bestleistung um 0,2s.

——————————

Ludwigshafen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Ludwigshafen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Ludwigshafen: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder – Videos