Ergebnisse Jagdhäusleslauf

Hinweis (10.März 2024):

Der Jagdhäusleslauf wird derzeit nicht mehr veranstaltet. Wir wollen den letzten Bericht und die Bestenliste jedoch zunächst gerne weiter auf unserer Internetseite zeigen.

Jagdhäusleslauf 2022 bei bestem Laufwetter

Nach Corona bedingter Zwangspause hat der seit 1991 bestehende 5000 m – Lauf rund um’s Jagdhäusle wieder stattgefunden. Trotz bestem Laufwetter ist die Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren doch beachtlich geschrumpft. Leider eine Feststellung, die auch bei anderen Läufen in diesem Jahr gemacht werden muss. Dennoch war es mit 23 Läufern und Läuferinnen eine familiäre Veranstaltung die Spaß machte. Man war natürlich wieder gespannt, ob die bisherigen, langjährigen Bestzeiten von Michael Gneiting mit 17,01 Min. aus 2005 und von Monika Pletzer mit 19,04 Min. aus 2012 unterboten werden. Es ist wieder nicht gelungen.

Einen starken Lauf lieferte allerdings Leon Schall vom TB Neuffen. Eigentlich noch in der U20 lief er vom Start weg allen davon und kam schließlich nach 18,40 Min. ins Ziel. Damit verbesserte er sich in der Besenliste von Platz 54 auf Platz 30. Den zweiten Platz belegte in 20,06 Min. Thomas Zöberer vom Lauftreff Frickenhausen vor dem Triathleten Ingo Baldermann in 20,58 Min.

Bei den Frauen siegte in einem guten Lauf Nora Schall, (U18), TB Neuffen, in 22,14 Min. vor Ute Sterr, TSV Frickenhausen in 23,12 Min. Nora Schall verbesserte sich in der Bestenliste von Platz 178 auf Platz 144. Insgesamt werden nun in der Bestenliste 381 Läufer und Läuferinnen geführt.

Nachstehend die Ergebnisse des diesjährigen Jagdhäusleslaufes über 5000 m.

Des weiteren die seit 1991 bestehende Bestenliste.

2022_ErgListe_5000m_Lauf

5000 m – 2022 – Bestenliste 2022

Wir bedanken uns für die Teilnahme!