Welzheimer Triathlon am 1.7.2023

Vergangenen Samstag hieß es „Auf nach Welzheim“. Am Aichstrut-Stausee standen sowohl ein Volkstriathlon als auch die Alb-Gold Triathlonliga auf dem Programm.

Beim Volkstriathlon gingen Sabine Heinrich und Jacqueline Riekert an den Start, für das Liga-Team Francisco Rubio Barraza, Jonathan Schäfer, Christian Bechtel und Rainer Hoffmann. Für alle Teilnehmer galt es dieselben Distanzen zu bewältigen: 600 Meter schwimmen, 23 Kilometer Rad fahren und 7 Kilometer laufen.

Bei gutem Wetter und angenehmen 22,6 Grad Wassertemperatur fiel pünktlich um 12 Uhr der Startschuss für den Volkstriathlon. Nach 1:47:46 h war Sabine wieder im Ziel und belegte mit dieser Zeit einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Jacqueline erreichte bald danach mit 2.05.09 h als neunte ihrer Altersklasse das Ziel.

Um 12:30 Uhr waren dann die Starter der Liga-Mannschaften am Zug. Nachdem eine Woche vorher die Teilnahme in Erbach kurzfristig wegen zu wenig Startern abgesagt werden musste, war an diesem Wochenende wieder eine komplette Mannschaft am Start. Am Ende wurde die Teilnahme dann mit dem 20. Platz belohnt.

Die Einzelergebnisse waren: Francisco Rubio Barraza 1:32:36 h, Jonathan Schäfer 1:33:45 h, Christian Bechtel 1:33:59 h und Rainer Hoffmann 1:37:00 h.

Nächsten Samstag geht es dann zum Abschluss der Alb-Gold-Serie an den Schluchsee. Wir wünschen allen unseren Startern einen guten Wettkampf und sind schon auf das Ergebnis gespannt.

Bericht: Rainer Hoffmann, eingestellt: 04.07.2023 Michael Roth