Waldweihnacht im Jubiläumsjahr

Bei winterlichen Temperaturen ließ sich die besinnliche Stimmung bei der diesjährigen Waldweihnacht des TSV genießen.

Nahezu 100 Besucherinnen und Besucher nahmen an der diesjährigen Waldweihnacht des TSV Frickenhausen teil. Kleine und große Gäste starteten gemeinsam am Vereinsheim des TSV und zogen anschließend mit brennenden Fackeln in den Wald los. An der Schutzhütte bei Tischardt wurde man vom beleuchteten Weihnachtsbaum sowie einer Gruppe des Posaunenchors aus Frickenhausen empfangen.
Nach dem traditionellen gemeinsamen Singen, konnten sich die Teilnehmer über den Weihnachtsmann freuen. Dieser kam jedoch nicht ohne Geschenke. Nach einigen wunderbaren Gedichten, vorgetragen durch die Kinder, sorgte er für viele kleine und glückliche Gesichter. Für alle Kinder gab es einen gefüllten Jubiläumsturnbeutel.

Die kleinen Besucher sagten fleißig ihre Gedichte auf.

Zu weihnachtlichen Melodien, für die der Posaunenchor aus Frickenhausen sorgte, gab es noch Rote Wurst vom Grill und heiße Getränke. Im Licht des Weihnachtsbaumes konnte man noch vielen Unterhaltungen lauschen, bevor die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wieder den Heimweg antraten.

Der Posaunenchor spielte weihnachtliche Musik.