Übungsleiterfest 02.06.2017

Anfang Juni fand ein Treffen der Übungsleiter am Vereinsheim des TSV Frickenhausen statt. Die Vorstandsmitglieder des Ressorts 9 (Jugend- und Leistungssport) Sybille Höschele und Bettina Maar luden im Vorfeld alle Übungsleiter zu einem angenehmen Abend mit Grill und geselligem Beisammensein ein. Da einige neue Übungsleiter in den letzten Jahren dazu kamen und man sich wenn überhaupt nur vereinzelt sah, entschied sich der Vorstand dazu, in diesem Jahr wieder ein Übungsleitertreffen anzubieten. Nahezu 30 Personen und damit etwa die Hälfte aller Engagierten hatten sich für den Abend angemeldet und stellten sich zu Beginn gegenseitig vor (s. Foto). So hatte jeder die Möglichkeit seine „Kollegen“ kennen zu lernen. Bevor schließlich der Grill startete, richtete Astrid Eichhorn (1. Vorsitzende) noch dankende Worte an die Übungsleiter.

Damit war der offizielle Teil des Abends beendet. Das gemeinsame Essen bot im Anschluss Raum für individuelle Gespräche und einen angeregten gegenseitigen Austausch.