*TSV Frickenhausen – Einblicke*

Teil 6 – Rope Skipping

Nur wenige kennen diesen Ausdruck, aber jeder hat es schon einmal gemacht, wenn auch nicht in der heutigen Perfektion dieses Sports. Rope Skipping ist nämlich eine moderne Art des Seilspringens. Diese aus den USA kommende Sportart besteht aus vielen Sprüngen mit teilweise akrobatischen Einlagen, die einzeln, mit mehreren Personen, mit einem oder mehreren Seilen ausgeführt werden können. Rope Skipping dient vor allem zur Verbesserung der Ausdauer, fördert die Koordination und trägt zur Stabilisierung des Herz-Kreislauf-Systems bei.

Unserer aktuellen Trainingszeiten:
Dienstag von 17.00-18.00 Uhr in der Festhalle auf dem Berg
Dienstag von 18.15-19.15 Uhr in der alten Sporthalle
Mittwoch von 18.00-19.00 Uhr in der Sporthalle auf dem Berg

Ansprechpartner:
Jennifer Wilsdorf und Tiana Barkleit

Hast auch du Lust auf rope Skipping und noch nicht den passenden Verein gefunden, so melde dich doch einfach über Facebook oder unsere Geschäftsstelle (www.tsv-frickenhausen.de) bei uns.

Wir freuen uns über jede Nachricht und weitere Mitglieder in unserem Verein😊