TSV Frickenhausen / 10.04 BaWü Langstrecke, Gerlingen

10.04.2022 Baden-Württembergische Langstreckenmeisterschaften, Gerlingen

Die Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaft war die zweite Veranstaltung an diesem Leichtathletik-Wochenende bei der Athleten des TSV Frickenhausen vertreten waren. Trainerin Adriana nahm die beiden Wettkampf-Debütantinnen Emely Knöll und Maelle Bartsch dabei unter ihre Fittiche.

Emely Knöll (W14) startete dabei über die 2000m-Distanz. Die Uhr blieb dabei für sie bei 8:25min stehen, was für sie Platz 10 bedeutete.

Maelle Bartsch, eigentlich noch in der U10-Gruppe zu Hause, zeigte vergangenen Herbst beim Training im Frickenhäuser Stadion einen fulminanten Lauf. Klar, dass Trainerin Adriana nun ein Auge auf sie hatte und sie spontan in der vergangenen Woche zur Teilnahme bei der Veranstaltung bewegte. Wer kann, der kann – und Maelle zeigte, dass Laufen ihr Ding ist. In der Klasse der WU12 ging sie über die 800m, die außerhalb der Meisterschaft stattfanden, an den Start und lief mit 2:51min auf den bronzenen dritten Podestplatz.

——————————

Die Ergebnisliste

——————————

Bilder – Videos