TSV Frickenhausen / 09.04 landesoffener Werfertag, Altshausen

09.04.2022 Landesoffener Werfertag, Altshausen

Nach dem kurzen aber heftigen Wintereinbruch vom vergangenen Wochenende, hatte sich das Wetter dann doch weitestgehend beruhigt. So zog es dann auch einige der TSV Leichtathleten ins oberschwäbische Altshausen, wo ein landesoffener Werfertag ausgetragen wurde.

Der große Meister selber musste sich aber als Erster der Konkurrenz stellen. Trainer Dimis ließ es sich nicht nehmen in der Klasse der aktiven Männer und dem 2kg-Diskus an den Start zu gehen. 29,47m wurden letztendlich für ihn gemessen, was für ihn Rang 6 bedeutete.

Anschließend waren dann Konstantinos und Christos Pindonis, sowie Matteo Redinger, der einen Ausflug ins Technik-Lager machte, an der Reihe. Zunächst beim Kugelstoß mit der 5kg-Kugel. Mit Stößen über der 12m-Marke hatte Konstantinos das Feld klar im Griff und wurde mit 12,42m Erster in dieser Wertung. Matteo Redinger folgte mit 10,07m auf Platz 3, vor Christos Pindonis mit 9,90m auf Platz 4.

Im Diskus (1,5kg) zeigte sich dann ein ähnliches Bild. Konstantinos mit 45,56m auf Platz 1. Platz 2 ging an seinen Bruder Christos mit 35,44m. Matteo Redinger, eigentlich auf der Tartan-Bahn zu Hause, zeigte solide Würfe und kam mit 30,66m auf Platz 4.

Der Speer (700g) scheint Matteo zu liegen. Mit 41,49m dominierte er die Speerwurf-Konkurrenz und war damit klar Erster. Mannschaftskollege Christos blieb hinter seinen Möglichkeiten und kam mit 31,36m auf Platz 4.

Nun durften aber auch die Youngsters zeigen was ihnen Trainer Dimis seit dem Wechsel von der U10-Gruppe zu den „Großen“ bereits beigebracht hatte. Erstmals in ihrer jungen Leichtathletik-Karriere waren Lucy Müller, Noah Siems und Christian Ritter bei einem Speerwurf-Wettbewerb dabei. Jeweils mit dem 400g-Speer und der W/M12.

Noah Siems wurde dabei mit 16,88m Erster in seiner Klasse. Christian Ritter mit 12,25m Zweiter. Lucy hielt ebenfalls die TSV-Farben oben und wurde mit 16,05m Erste.

——————————

Die Ergebnisliste(htm/xml)

——————————

Bilder – Videos

Lucy Müller

 

Christian Ritter

 

 

 

Noah Siems