TSV ab 60 – Herbstwanderung mit Rekord-Beteiligung

Es war zwar ausgerechnet der erste Tag nach einer herrlich stabilen und sonnigen Herbstperiode und tatsächlich verirrten sich sogar ein paar Regentröpfchen auf den Turnplatz, gerade als die TSV-Senioren am vergangenen Freitag zur traditionellen Herbstwanderung starteten – der guten Stimmung tat dies indes keinen Abbruch. Nach dem Motto „Hab Sonne im Herzen“ marschierten rund 40 Teilnehmer Richtung Reute, wo Martina und Jochen Fiedler die ohnehin gute Stimmung noch mit einem Schnäpsle anheizten. Bei der auch ohne Sonne recht milden Temperatur setzte sich dann eben das lustige Spiel Jacke an – Jacke aus – Schirm auf – Schirm zu auf dem ganzen Weg durch den Kirchertwald so fort.

Um nicht zu früh an der Autmutgaststätte anzukommen, baute Wanderführer Gunter Nething noch einen Schlenker Richtung Großbettlingen ein, doch kurz vor 17 Uhr war das Ziel erreicht und die Wirtsleute standen schon bereit, die durstige und hungrige Meute zu verpflegen.

Rasch standen die Getränke auf dem Tisch und die Zeit, bis die vielen verschiedenen Essenswünsche erfüllt werden konnten, ließ sich ja problemlos mit einem Schwätzle überbrücken – dem Lautstärkepegel nach zu urteilen gab es reichlich Gesprächsbedarf. Und so verflog die Zeit, es war bereits dunkel, als sich die Senioren in mehreren Gruppen auf den Heimweg machten – diesmal ohne Schlenker!