Triathlon Waiblingen am 18. Mai 2023

Wir waren mit einer Liga Mannschaft, fünf Startern bei der Volksdistanz und einer Nachwuchsathletin beim Racepedia-Cup vertreten.

Nach dem das Wasser gerade mal 21 Grad hatte, haben sich alle Starter über die Sonnenstrahlen bei den restlichen Disziplinen gefreut.

In der Liga starten Michael Roth (1:06:48h), Sascha Wolkersdorfer (1:07:19h), Jonathan Schäfer (1:09:20h) und Francisco Rubio Barraza (1:10:43h) sie gingen über eine Distanz von 500 m schwimmen, 20 km radfahren und 5,4 km laufen. Mit einem guten 18. Platz ist die Liga Mannschaft in die Saison gestartet.

Über die gleiche Distanz startet die Volksdistanz. Hier ging es für Melvin Mallow (1:16:42h), Jaqueline Riekert (1:36:45h) und Rudi Warttmann (1:49:49h) zum ersten Mal an den Start. Wir gratulieren ihnen zu ihrem ersten erfolgreichen Finish. Ebenfalls sind Caroline Ohmenhäuser (1:30:44h) und Sandra Roth (1:41:27h) über die Volksdistanz gestartet und auch sie haben zufrieden die Ziellinien überquert.

Unsere Nachwuchsathletin Irma Roth (1:30:51h) startet in der Jugend A beim Racepedia-Cup. Sie startete jedoch über 750 m schwimmen, 20 km radfahren und 5,4 km laufen. Trotz des starken Starterfeldes und ist sie zufrieden mit ihrer Leistung.

Rund um die Strecke waren Fans der Starter verteilt, sie haben die Athleten lauthals angefeuert.

Richtig schöner Wettkampf und super Stimmung an der Strecke, danke an den VFL Waiblingen Triathlon für die gute Organisation.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und viel Erfolg für die weitere Saison.

Bericht: Caroline Ohmenhäuser, eingestellt: 02.06.2023 Timo Müller