Tischtennis und Pizza essen

Anfang August konnten acht Schüler beim inklusiven Ferienprogramm “Tischtennis und Pizza essen” mittels verschiedener Übungen und Spiele die Sportart mit dem kleinen, weißen Ball näher kennen lernen. Die Tischtennis-Abteilung des TSV Frickenhausen bot das Programm in Kooperation mit der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. an. Jeder sollte daran teilnehmen können, egal ob mit oder ohne Handicap.

Ob am Tisch oder einfach nur per Übung mit Schläger und Ball, es zeigte sich schnell, welche Begeisterung diese äußerst schnelle Sportart auslösen kann. Durch individuell gestaltete Übungsstationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen war für jeden etwas dabei. Nachdem sich die Teilnehmer an der Platte austoben konnten, wurde Pizza bestellt und gemeinsam gegessen.

Das Übungsleiter-Team bestehend aus Oliver Andersch (TSV Frickenhausen, Tischtennis) und Adrian Becker (Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. und TSV Frickenhausen, Tischtennis) freute sich über das rege Interesse der Teilnehmer.