Die Tanzabteilung des TSV Frickenhausen 1893 e.V. hat zum „Tanztag 2023“ geladen

Am Samstag, 18. März 2023 fand im TSV-Vereinsheim der Tanztag 2023 der Tanzabteilung statt. Die Mitglieder der Tanzabteilung, die gekommen waren, erlebten von 16-22 Uhr einen bunten Tanzreigen, den Abteilungsleiter Fritz Maiero eröffnete. Die Kinder und Jugendliche präsentierten coole HipHop-Moves auf der Terrasse des Vereinshauses unter Leitung von Vanessa Titze. Auch die Zumba-Kids und die Zumba-Gruppe der Erwachsenen zeigten ihr Können. Zumba-Trainerin Andrea Schwanzer lud die Zuschauer anschließend zum Mittanzen ein. Das Opening der Tanzparty im Vereinsheim wurde von den Rock’n’Roll-Tänzern Jascha und Janique gestaltet. Die mehrmaligen Landesmeister und Dritte der DM in der Juniorenklasse zeigten eine Rock’n’Roll-Show vom Feinsten, die viele akrobatische Tanzfiguren enthielt. Das Publikum war begeistert und forderte Zugaben. Die zweiteilige Show wurde ergänzt von einem Rock’n’Roll und einem Boogie der Line Dancerinnen. Danach luden die Modern Line Dance-Trainerinnen Sonja Krolik und Sabine Durst zum Mittanzen ein. Das Repertoire reichte von Partytänzen, Tänze der 50er Jahre, Swing bis hin zum Mambo. Anschließend eröffnete Fritz Maiero die Tanzrunden für die Tanzpaare mit einer Polonaise. Nach der ersten Standard- und Latein-Runde zeigten Fritz Maiero und Karin Deisinger ein Pasodoble-Workout, das mit einer Paartanz-Folge eröffnet wurde und mit einem Line Dance-Teil endete. In den Tanzpausen konnte sich das Publikum über Showtänze der Modern Line Dance-Gruppen freuen. So zeigte die Gruppe Lady Solo u.a. einen Westcoastswing und einen Stocktanz. Abteilungsleiter Fritz Maiero dankte allen Helfern/innen für ihr Engagement, ohne das diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.