Sommerferienprogramm: Tischtennis und Pizza

Am vergangenen Samstag fand das Ferienprogramm “Tischtennis und Pizza essen” der Tischtennisabteilung des TSV Frickenhausen statt. Mittels verschiedener Übungen und Spiele konnte die Sportart mit dem kleinen, weißen Ball näher kennengelernt werden. Nach einem abwechslungsreichen und spaßigen Aufwärmprogramm wurde zunächst die korrekte Schlägerhaltung sowie das Ballgefühl geübt.

Anschließend konnten die Kinder jede der vier Stationen mit unterschiedlicher Aufgabenstellung ausprobieren. Jugendtrainer Adrian Becker wurde dabei von drei seiner Jugendspieler tatkräftig unterstützt. Lazar und Stefan Balevic wie auch Jakob Andersch begleiteten das Programm, gaben Hilfestellungen und betrieben jeweils eine der Übungsstationen.

An den vier Stationen gab es unterschiedliche Aufgabenstellungen.

Ob am Tisch oder einfach nur per Übung mit Schläger und Ball, es zeigte sich schnell, welche Begeisterung diese äußerst schnelle Sportart auslösen kann. Nachdem sich die Teilnehmer an der Platte austoben konnten, wurde Pizza bestellt und gemeinsam gegessen.

Tischtennis Frickenhausen

Trainingszeiten der Jugend:

• Dienstags, 17 – 18 Uhr (Anfänger)
  • Dienstags,18 – 19:30 Uhr (Fortgeschrittene)

Trainingsort: Sporthalle auf dem Berg

Das Jugendtraining beginnt wieder am 17.09.2019.