Siebter interner Turniertag bei Volleyball

Aufgrund des 125-jährigen Bestehens des TSV Frickenhausen fand am Sonntag, dem 18. November 2018 der siebte Abteilungswettkampf statt. Volleyball lud zum traditionellen, jährlich stattfindenden Turnier ein, das gleichzeitig den Abschluss des internen Jubiläumsturniers darstellte.

In zwei Gruppen à vier Mannschaften spielte man zunächst die beiden vorderen Plätze aus. Dabei setzten sich Ski und Triathlon in der ersten Gruppe sowie Tennis 1 und Tennis Hobby (2) in der anderen Gruppe auf den vorderen beiden Plätzen durch.

Zwischen den Gruppenspielen und der K.O.-Runde zeigten die Sitzballer des TSV Frickenhausen im Rahmen eines Show-Spiels welche Herausforderungen die Sportart mit sich bringt und wie schnell man sich auch im Sitzen fortbewegen kann.

Im Finale trafen schließlich Triathlon und Ski aufeinander. In einem spannenden und anspruchsvollen Spiel setzte sich letztlich Triathlon durch und belegte den ersten Platz. Ski wurde demnach Zweiter. Im Spiel um Platz 3 gewann Tennis 1 gegen Tennis Hobby.

So organisierte die Volleyballabteilung wieder ein reibungsloses Turnier mit tollen Spielen und wunderbarer Stimmung. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die teilnehmenden Mannschaften gewürdigt.

Platzierungen Volleyball und Punktewertung für internes Turnier:

1. Triathlon – 7 Punkte
  2. Ski – 6 Punkte
  3. Tennis 1 – 5 Punkte
  4. Tennis Hobby – 4 Punkte
  5. Tischtennis – 3 Punkte
  6. Lauftreff (nicht bei Internem Turnier gemeldet)
  7. Turnen/ Rope Skipping – 2 Punkte
  8. Jedermannsport – 1 Punkt