Saisonfinale der Triathlon-Liga am Schluchsee

Am Samstag, dem 8.7.2023 fand das Saisonfinale der Alb-Gold Triathlon Liga am Schluchsee statt. Das Team bestand wie schon in der Woche vorher aus Christian Bechtel, Francisco Rubio Barraza, Jonathan Schäfer und Rainer Hoffmann.

In der Nacht hatte es noch kräftig geregnet und die Temperatur lag bei kühlen 16 Grad zum Einchecken. Gegen 12 Uhr kam zum Glück doch noch die Sonne durch und es wurde ein perfekter Renntag für alle Starter und die mitgereisten Fans.

Um 13 Uhr fiel der Startschuss für die Starter der Landesliga Nord. Dank 20,3 Grad Wassertemperatur durfte im Neo gestartet werden. Es lagen 1500 Meter Schwimmen – aufgeteilt in zwei Runden mit einem kurzen Landgang – vor den Athleten. Nach dem gefühlt nicht endenden Weg zur Wechselzone ging es aufs Rad. Zwei anspruchsvolle Runden mit insgesamt 35 Kilometern und rund 400 Höhenmeter galt es zu absolvieren. Dann folgte der zweite Wechsel und die vier Runden auf der Laufstrecke. Nach knapp zehn Kilometern und 150 Höhenmetern waren alle froh, durch den Zielbogen zu laufen.

Mit den erreichten Ergebnissen von Christian Bechtel 2:23:27 h, Rainer Hoffmann 2:29:44 h, Jonathan Schäfer 2:29:48 h und Francisco Rubio Barraza 2:33:33 h landete unser Team auf dem 21 Platz.

Nach dem letzten Rennen ist vor dem ersten Rennen und darum freuen wir uns schon auf die nächste Saison, auf spannende Wettkämpfe, super Ergebnisse und die Anspannung im Vorfeld, wenn es wieder heißt: Start frei für die Landesliga Nord!

Bericht: Rainer Hoffmann, eingestellt: 17.07.2023 Michael Roth