Regionalmeisterschaften U14/16  Kugel, Diskus, Speer in Ostdorf

24.06 Regionalmeisterschaften U14/16  Kugel, Diskus, Speer in Ostdorf

Nicole Vicke Efler (W13) und Lucy Müller (W12) vertraten das TSV-Blau bei den Regionalmeisterschaften für die technischen Disziplinen in Ostdorf (Zollernalb). Lucy musste als erstes in den Wettbewerb mit dem 400g Speer einsteigen. Mit 25,73m bestätigte sie bisherige Ergebnisse und belegte damit Platz 2. Ganz zufrieden zeigte sie sich damit allerdings nicht, die Trainingsergebnisse ließen sie und Trainer Dimis darauf schließen und erwarten, dass es Richtung 30m-Marke gehen könnte. Danach stand das Kugelstoßen (3kg) an, wo sie nochmals auf dem zweiten Platz mit 6,12m landete. Hier war dann auch Nicole mit im Wettbewerb, allerdings in der älteren Altersklasse, die mit 5,80m Platz 5 belegte.

Abschließend war dann noch der Diskuswurf (750g) an der Reihe. Hier konnte Lucy den Spieß gegenüber ihrer Konkurrenz umdrehen und mit 18,79m den ersten Platz belegen. Nicole kam mit 19,96m auf Platz 2 und konnte mit dieser Weite ihre Bestmarke um 1,38m verschieben.

——————————

Die Ergebnisliste von,