Neu beim TSV Frickenhausen Tanzpädagogin Vanessa Titze startet mit Pre-Ballet für 4-8 jährige

Ab Freitag, 10.11.2023, bietet die Tanzabteilung des TSV Frickenhausen, neben HipHop und Kindertanz nun auch Pre-Ballett für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren an. „Das Angebot ist als tänzerische Früherziehung anzusehen. Wir trainieren hauptsächlich am Boden und führen einfache Ballett-Übungen ohne Stange durch. Durch die verschiedenen Bewegungsformen wird das musikalische Verständnis geschult. Der Fokus liegt auf Übungen, die Kraft, Flexibilität und Koordination stärken. Eine gezielte Förderung findet dabei auf den Gebieten Sprache, Bewegung und im Bereich der kognitiven, sozialen und emotionalen Entwicklung statt“, erklärt Tanzpädagogin Vanessa Titze.
Trainerin Vanessa Titze tanzt von Kindesbeinen an. Im Juli 2023 hat sie ihre Abschlussprüfung zur staatlich anerkannten Bühnentänzerin und Tanzpädagogin abgelegt. Vanessa Titze absolvierte zudem Lehrproben in den Fächern Ballett-Mittelstufe. Der TSV Frickenhausen freut sich sehr, dass diese Erfahrung nun im neuen Bewegungsangebot der Tanzabteilung zum Einsatz kommt.
Das Pre-Ballett für 4-8 Jährige findet immer freitags, ab 10.11.2023, von 16-17 Uhr im Schafstall, Kantstraße, in Frickenhausen statt. Dreimal kann unverbindlich geschnuppert werden. Bitte Gymnastikschläppchen und ein Handtuch mitbringen.
Anmeldung: per eMail unter tanzen@tsv-frickenhausen.de oder per WhatsApp Tel. 0176 20174797. Weitere Infos unter Tel. 07022/44602 oder https://tsv-frickenhausen.de/tanzabteilung/