KM-Einzel U12-Aktive mit RM Achalm U14-Aktive in Weilheim

06.05.2023 Regional- und Kreismeisterschaften U14-Aktiv, Weilheim

Bei den diesjährigen Regional- und Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen vertraten Lucy Müller, Nicole Vicke Efler, Valentin Klein und Matteo Redinger den TSV Frickenhausen und holten dabei einen kompletten Farbensatz der Medaillen nach Hause.

Mit der Klasse W12 startete Lucy Müller erstmals über die 75m-Distanz im Sprint. Mit 11,40s erreichte sie dabei Platz 5 im Kreis und Platz 6 Regional. Im Weitsprung übertraf sie um 45cm ihre bis dato notierte Bestweite und landete mit 3,88m auf Platz 7 (KM) / Platz 9 (RM).  Im Kugelstoßen (3kg) reichte es dann mit 6,13m zu einem Podestplatz (3. KM / 4. RM).

Nicole Vicke Efler war nur beim Kugelstoßen (W13 / 3kg) am Start. Mit 6,01m erreichte sie dabei ebenfalls Platz 3 im Kreis und Platz 6 in der Regionalwertung.

Valentin Klein (M12) musste ebenfalls erstmals über die 75m starten. Mit 11,45s reichte es im Kreisvergleich noch auf das Podest (3. KM / 6. RM). Mit dem weiteren Start über die 800m und einem regelrechten Distanz-Spagat, stieg er auf dem Treppchen noch eine Stufe höher und belegte mit 2:54,22min Platz 2 im Kreis und Regional. Im Weitsprung sprang er mit 4,25m eine neue Bestweite und belegte hier wiederum Platz 2 im Kreis (5. RM).

Matteo Redinger (MJU20) gab seinen Einstand über die 100 und 200m. Mit 11,1 und 22,52s enteilte er jeweils dem Teilnehmerfeld und belegte jeweils klar den 1. Platz (KM/RM). Dieser Saisoneinstieg ist schneller als im Vorjahr und man darf gespannt sein welche Zeiten folgen wenn die Konkurrenz größer ist.

——————————

Die Ergebnisliste von,