Kaderwettkampf Wurf – Stuttgart  18. 04. 2021

18.4  Werfer-Kaderwettkampf in Stuttgart
Von frühlingshaften Temperaturen weit entfernt, macht der April seiner launenhaften Natur alle Ehre. Das änderte nichts am Termin für den Kaderwettkampf des WLV für unsere Werfer.
Natascha Fischer,  Kostas Pindonis und natürlich Trainer Dimis folgten der Einladung nach Stuttgart und trotzten allen Widrigkeiten.

Natascha Fischer ging beim Hammerwurf an den Start. In dem mit mehreren Jahrgängen gemischten Teilnehmerfeld kam sie insgesamt auf Platz drei, was dem ersten Rang in ihrer AK entsprach. Herausragender ist an der Stelle ist aber die Verbesserung ihrer Bestmarke von 37,52m auf 43,21m! (Landeskadernormen 1 Leichtathletik BW)

Kostas Pindonis stieg mit dem Diskus in den Wurfring. Auch er konnte seine Bestmarke verbessern, genauer gesagt von 46,11m auf 47,24m. Damit setzte er sich auch klar an die Spitze des Teilnehmerfelds. Mit dem Ergebnis ist er nun momentan auch auf Platz 1 in der deutschen Gesamtliste bei den 15jährigen.

Hier ist.:  (DLV aktuelle Ranglisten  M 15 )

Hier ist.:  (DLV aktuelle Ranglisten  WJ U18 )

Die Ergebnisliste von Stuttgart:

Ergebnisliste  (Diskuswurf)

Ergebnisliste (Hammerwurf)