Jedermänner begeistern mit kreativem Turniertag

Der Turn- und Sportverein Frickenhausen bietet ein vielfältiges und breites Sportangebot. In den verschiedenen Abteilungen und Gruppen herrscht regelmäßig reger Übungsbetrieb. Um den Kontakt zwischen den Abteilungen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, veranstaltet der TSV Frickenhausen in seinem Jubiläumsjahr ein internes Turnier. Sechs Abteilungen organisieren dabei  jeweils eigene Turniertage im Laufe des Jahres 2018. Jede Abteilung tritt an den Turniertagen mit vier Personen an. Die Abteilungen Triathlon und Tennis können gegebenenfalls jeweils zwei Teams bilden. Der Abschluss wird beim Volleyballturnier Ende des Jahres stattfinden. Dort treten die Teams mit sechs Personen an. Die Ergebnisse und Platzierungen der jeweiligen Wettkampftage werden abschließend zusammengefasst, woraus sich die Endplatzierungen ergeben.  Dem Sieger des Turniers winkt ein Bierfass, während alle Teilnehmer Urkunden mit persönlichen Wettkampffotos erhalten.

Mit einem äußert kreativen 4-Kampf (mit Zusatzdisziplin) veranstaltete die Abteilung Jedermannsport bei angenehm sonnigem Wetter den vierten Tag des internen Jubiläumsturniers im Stadion Frickenhausen.

Nach einem ausgiebigem Aufwärmprogramm, trafen die jeweiligen Mannschaften auf die Stationen. Ob Gummistiefel-Weitwurf, Stein-Weitstoß, Staffellauf mit Reifen, Besen, Medizinbällen und Skateboard, oder 4-er Weitsprung, jegliche Muskelgruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde gefordert. Wer bis dahin noch nicht genug hatte, konnte sich in der Zusatzdisziplin den Rest geben. Per Seilhüpfen galt es auf der Tartan-Bahn Meter gut zu machen. Die beiden Spitzenreiter Tischtennis und Ski lieferten sich dabei ein packendes Schlussderby, bei dem sich Ski letztlich durchsetzte und auch zum Tagessieg abschloss. Turnen/Rope Skipping erreichte den dritten Platz, Tennis 1 und Tennis 2 teilten sich den dritten Posten, während Triathlon leider nicht teilnehmen konnte und somit Letzter wurde.

Die Endplatzierungen:

1. Ski