Heute mal ohne Rad – Swim & Run im Wunnebad Winnenden

Beim 21. Swim & Run in Winnenden ging es am 16.09.2023 für Jacqueline Riekert das erste Mal über die Langdistanz an den Start. Die Laune und das Wetter war top, die Anmeldung unkompliziert und schnell – von daher stand einem erfolgreichen Wettkampf nichts im Wege.

Zunächst durften die Trikids und Jugend-Nachwuchstalente ihr Können zeigen, im Anschluss starteten Athletinnen und Athleten in der Kurzdistanz über 500 m Schwimmen und 4 km Laufen.

Danach durften sich die Starter der Langdistanz an den Beckenrand begeben. 2-3 Mitstreiter teilten sich jeweils eine abgetrennte 50-m-Schwimmbahn im Sportbecken. Nach dem Startschuss hieß es auf ins nasse Vergnügen für eine Gesamtschwimmstrecke von 1.000 m. Die Schiedsrichter zählten streng die geschwommenen Bahnen und nach 900 m wurde auf der Seite des Ausstiegs ein Warnschild mit einem großen Ausrufezeichen ins Wasser gehalten, was bedeutet, dass jetzt die letzten 100 m zu schwimmen sind bevor es die Wechselzone geht.

In dieser angekommen ging es jedoch diesmal nicht wie gewohnt in die Radkluft, sondern direkt in die Laufschuhe und los in die 4 Laufrunden mit insgesamt 8 km um und durch das Wunnebadgelände – sogar ein sandiges Beachvolleyballfeld war als extra Challenge viermal zu durchqueren. Nach insgesamt 1:08:33 h überquerte Jacqueline die Ziellinie und durfte sich über den 3. Platz der Frauen erfreuen.

Alles in allem ein tolles und gut organisiertes Event der Triathlongruppe des VfL Waiblingen. Immer wieder gerne.

Bericht: Jacqueline Riekert, eingestellt: 27.09.2023 Michael Roth