Württembergischen Meisterschaften der U16 in Stuttgart   –  GOLD – SILBER – BRONZE

Württembergischen Meisterschaften der U16 in Stuttgart

GOLD – SILBER – BRONZE

Die Werfer des TSV Frickenhausen weiter auf Erfolgskurs

 

Die Familien-Medaillensammlung der Pindonis-Brüder wurde bei den Württembergischen Meisterschaften der U16 in Stuttgart am Sonntag den 20.09.2020 um alle Farben erweitert.

Christos Pindonis war im Speerwurf angetreten. Bei leicht windigen Bedingungen wurde er mit 38,74m Dritter und hatte somit Bronze.

Konstantinos Pindonis begann den Tag mit dem Diskus. Nachdem sein stärkster Kontrahent Kelson De Carvalho im zweiten Durchgang einen perfekten Jahresbestwurf hatte und mit 51,05m klar an der Spitze lag, zeigte sich Konstantinos etwas beeindruckt und konnte sich mit 42,11m “nur” mit dem Silberrang zufriedengeben.

Beim Kugelstoß drehte er den Spieß dann aber um, legte den Frust des Morgens in den Stoß und verbesserte seine persönliche Bestleistung um 71cm auf überragende 13,46m. Was für ihn einen versöhnlichen, vergoldeten Abschluss der Veranstaltung bedeutete. Dieser Wert übertraf auch seine Jahrgangshöhere Mitstreiter.

Mit dieser Leistung erreichte er die D-Kadernorm im Kugelstoßen nach der Erreichung der D-Kadernorm im Diskuswurf. Die 13.46m bedeuten, weiterhin die Führung an der württembergischen Bestenliste.

Der Trainer Dimitrios Emmanouilidis ist mit den erreichten Leistungen nach einem schweren Covid-Trainingsjahr und erschwerten Vorbereitung in der Sommerzeit sehr zu frieden.

Die Ergebnisliste von Stuttgart :

Ergebnisliste (htm/xml)

Ergebnisliste (pdf)

Die WLV Bestenliste U16 Kugel gibt es hier :  WLV Bestenliste M14 Kugel

Die DLV Bestenliste U16 Diskus gibt es hier :  DLV Bestenliste M14 Diskus

Die DLV Bestenliste U16 Diskus gibt es hier :  DLV Bestenliste M14 Kugel