Erster Wechsel von jüngeren Leichtathleten zur Ü10-Mannschaft.

Im Herbst 2016 kam die Anfrage von Adriana und Dimis ob sie beim TSV Frickenhausen eine Leichtathletik-Gruppe trainieren könnten. Nach einer Vorstellungsrunde ging dann alles relativ schnell und am Jahresbeginn 2017 gab es dann zwei Leichtathletik-Gruppen.

Die (U)nter 10-jährigen und die 10 bzw. (Ü)ber 10-jährigen. Dabei wurde einfach die bestehende Gruppe entsprechend dem Alter aufgeteilt.

Die U10 mit Blick auf Grundlagen trainiert von Birgit Krautsieder und Michael Gneiting, die Ü10 mit Fokus auf Breiten- und Wettkampfsport von Adriana und Dimis. Der Rest ist Geschichte. Die Gruppen blieben stabil, mit der Zeit formierte sich neben den Breitensportlern auch noch ein leistungsorientierte Gruppe.
Nach den Schulferien in diesem Jahr stand dann erstmals ein Wechsel einer Generation an, die aus der U10-Gruppe herausgewachsen waren. Ein neues Schuljahr, dann noch betroffen von Schulwechsel kommt ab und zu mit etwas Schwund bei den Teilenehmern daher. Obendrauf dann noch der Wechsel zu anderen Trainern. Die Trainer-Duos waren dann schon etwas gespannt wie es sich entwickelt.
Nachdem nun aber auch schon wieder ein paar Trainingsstunden vergangen sind, darf man aber glaub sagen, dass der Wechsel super geklappt hat. Adriana und Dimis beweisen hier sehr viel Geschick, trennen die Jüngsten von den Älteren wenn es sein muss, ansonsten werden sie in der Gruppe integriert und sind „angekommen“.

——————————

Bilder – Videos