Erfolgreicher Start beim Racepedia-Cup Triathlon 23.04.2023

Der Racepedia-Cup, die Nachwuchsliga in Baden-Württemberg, bietet für die Altersklassen Schüler*innen, Jugend und Junior*innen die Möglichkeit sich landesweit mit  Athlet*innen aus anderen Vereinen zu messen. Dieses Jahr startet Irma Roth in der Klasse Jugend A, d.h. mit den gleichen Distanzen wie die Sprint-Wettkämpfe in den Erwachsenen-Ligen (750m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen). Beim Triathlon in Neckarsulm am 23.04.2023 konnte Irma zum ersten Mal auf der im Vergleich zum Vorjahr doppelt so langen Strecke Wettkampferfahrung sammeln. Schon eine Woche später stand dann mit dem Aquathlon in Backnang (Swim – Run – Swim – Run ohne Pause) ein Sonderformat an, mit dem Irma sehr gut zurechtkam. Im starken Feld der weiblichen Jugend A konnte sie sich am Ende den fünften Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!