Erfolgreiche Teilnahme beim MAMI 2017

Christoph Heermann (links) und Michael Hohl (rechts) belegten beim MAMI den zweiten Platz. (Fotos: MAMI/Just)

Adrian Becker und…

Vier Spieler des TSV Frickenhausen waren am ersten Wochenende des Septembers ins Aichtal gefahren, um beim Maultaschen-Mitternachts-Doppelturnier (MAMI) mitzuspielen. Insgesamt konnte das Turnier circa 200 Teilnehmer verbuchen, die aus verschiedenen Regionen Baden-Württembergs angereist waren. Man konnte im Doppel oder Mixed antreten und im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ mindestens fünf Spiele bestreiten. Schied man in der Vorrunde aus, bot das Turnier eine freiwillige „Prostrunde“, in der die ausgeschiedenen Doppel aufeinandertrafen. Seinen Namen verdankt das jährlich stattfindende Turnier zum einen seinem Verpflegungsangebot – verschiedene Maultaschenvariationen werden für die pausierenden Teilnehmer und Gäste angeboten. An der Bar gibt es außerdem ein umfassendes Getränkeangebot. Zum anderen startet das Turnier um 18:00 Uhr und endet etwa gegen 4:00 Uhr mit den Finalspielen.

…Michael Röhner nutzten das Turnier im Aichtal als „lockere“ Vorbereitung für die kommende Saison in der Landesklasse.

Michael Röhner und Adrian Becker spielten jeweils mit Spielern von anderen Vereinen im Doppel und Mixed-Modus, während Christoph Heermann und Michael Hohl ein Doppel bildeten. Röhner und Becker schieden jeweils früh aus. Hohl und Heermann wurden in der Vorrunde knapp Zweiter und qualifizierten sich folglich für die Hauptrunde. Dort drehte das künftige Doppel 2 der ersten Mannschaft des TSV mächtig auf. Schließlich hatten die beiden Offensivspieler dann jedoch im Finale das Nachsehen. Doch mit dem zweiten Platz waren die beiden Frickenhausener äußerst zufrieden.

Weitere Infos und Bildergalerie: